In Karlsbad war eigentlich 1 Woche Kur-Pause mit meiner Mama geplant. Auf dem Weg hierher hat mein Knöchel seit Klingenthal nun aber angefangen zu meckern. Vermutlich war ihm das viele auf und ab nicht so geheuer.
Die Pause kam also zur rechten Zeit.
Ein bisschen medizinische Behandlung dazu, etwas Fango, etwas Wassergymnastik, Heilbad… – besser hätte es gar nicht kommen können.
Zur Mitte der Woche stellte sich beim Fuß zwar eine erste Besserung ein, aber es war klar, dass ich am Samstag noch nicht weiter wandern sollte. Dazu kam eine aufkommende Erkältung 😞
Also nahm ich vernünftiger Weise den Vorschlag vom Mama an, eine Woche zu verlängern. Also haben wir eine zweite Woche in Karlsbad gebucht. Im 2. Hotel gabs zwar keine Wassergymnastik, dafür Inhaltion gegen die Erkältung.
So konnte ich beide Wehwehchen soweit auskurieren, dass ich optimistisch auf die nächsten Ziele bis Prag blicken kann.










Und Karlsbad? Nun ja. Es ist wirklich sehr schön an den Kolonaden. Schöne alte Häuser, aansehnlich drapiert rechts und links vom Hang entlang der Tepl. Wir waren immer wieder etwas spazieren und haben Kaffee getrunken. Das Heilwasser haben wir tapfer in der 1. Woche getrunken – genug der Schönheit von Innen.
Am 2.11. ging es dann für uns beide weiter. Mama mit dem Auto Richtung Deutschland, ich zu Fuß weiter Richtung Prag. Nächster Stopp: Adělska Hora.












Hinterlasse einen Kommentar